Effektives Live- und Festivalmarketing

so machen wir das.

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Artist-Networking & Festival-Scouting

Wir analysieren monatlich Consumer Insights unseres Netzwerks von rund 150 Rechtehaltern und pflegen rege Kontakte zur Entertainment Industrie. Die generierten Insights helfen uns dabei Verhalten von Eventbesucherinnen besser zu verstehen und die richtigen Partner zu vermitteln.

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Strategie & Konzeption

Von einzelnen Veranstaltungen bis hin zu ganzen Festival-Tourneen - wir entwickeln einen ganzheitlichen, erlebnisorientierten und zielgruppenspezifischen Markenauftritt mit Mehrwerten für den Brand und Event-Besucherinnen. Unser Team berät dich in allen Bereichen des Branded Entertainment, Cultural- und Guerilla Marketings.

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Design & Produktion

Ob mobiler Promotionstand oder aufwändige Erlebniswelten - wir planen, bauen und betreiben individuelle Aktivierungsmodule und übernehmen das gesamte Touring für unsere Partner. Dabei legen wir besonderen Wert auf Kreativität, Nachhaltigkeit und Effizienz, und sagen Nein zu langweiligen Plastiksonnenbrillen und Sonnenhüten. Mit unseren Künstlerinnen bauen wir Markenkunstwerke die emotionalisieren und im Gedächtnis bleiben.

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Roadshow & Promotion

Musikfestivals bieten die ideale Atmosphäre und Umgebung, um Neues kennenzulernen und auszuprobieren - durch gezielte Produktproben und direkte Gespräche mit den Besuchenden schaffen wir einen persönlichen Kontakt auf Augenhöhe und sorgen dafür, dass deine Marke lange im Gedächtnis bleibt. Wir übernehmen die gesamte Planung und Organisation des Tourings und des Personals.

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Social Media Integrationen

Unsere Veranstaltungen genießen weltweite Bekanntheit und ziehen Besuchende aus allen Bereichen der Gesellschaft an. Durch die vielfältigen Kommunikations-Kanäle unserer Festivals und Künstler:innen erreichen wir jedes Jahr Millionen von individuellen Nutzer:innen. Dadurch bieten wir Marken die perfekte Plattform, um ihre Botschaften zu verbreiten und ihre Zielgruppen gezielt anzusprechen.

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Content Produktion

Ob eigene Interviewformate, digitale Festivalkampagnen oder Bild- und Videomaterial für einen Brand-Aftermovie - wir produzieren hochwertigen und zielgruppenspezifischen Content für die Social Media Kanäle unserer Partner. Denn wir wissen, dass Festivals das ganze Jahr über in den Köpfen unserer Besucher leben, und OnSite Aktivierungen verlängert werden müssen.

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Sponsoringmanagement & Auswertung

Nach dem Festival ist vor dem Festival - unsere Analysen ermöglichen unseren Partnern einen tiefen Einblick in das Verhalten und die Vorlieben von Festivalbesuchenden. Durch umfangreiche Datenanalysen, Feedback-Umfragen und Tracking-Tools liefern wir wertvolle Erkenntnisse, um die Effektivität aller Aktivierungen zu maximieren und zukünftige Strategien zu optimieren. Alle Absprachen mit Rechtehaltern und Veranstaltern werden dabei von uns gemanaged.

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Recruiting & Employer Branding

Du möchtest talentierten Nachwuchs gewinnen und langfristig binden und auf die Stellenausschreibung bewirbt sich niemand? Wir entwickeln maßgeschneiderte Recruiting- und Employer Branding-Konzepte für unsere Partnerfirmen und aktivieren sie über Firmeneigene Events. Das gemeinsame Eventerlebnnis stärkt dabei nicht nur die Bindung zu deinen Mitarbeitenden, sondern schafft Potenziale auch neue Talente zu erreichen.

Lerne mehr über nachhaltiges, effektives und reichweitenstarkes Musikmarketing.

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Wir auf Musicfestivals

Hören, Sehen und Fühlen
mit Tonies
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Tonies, die führende Marke im Bereich innovative Audioprodukte für Kinder, hat mit uns, 2022 ein außergewöhnliches Erlebnis für unsere jüngsten Besucher:innen geschaffen. In einer überdimensionalen Tonies-Sinnesbox wurden interaktive Teststationen angeboten, die alle Sinne herausforderten. Zusätzlich hatten Kinder die Möglichkeit, ihre eigenen individuellen Tonie-Figuren zu bemalen und eigene Audioaufnamen mit Synthesizern zu kreieren, um das Erlebnis noch persönlicher zu gestalten.

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Leistungen: Strategie, Konzeption, Networking, Produktion, Touring, Content Produktion.

Die vegane GenussWerkstatt von Billie Green
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Billie Green hat sich das Ziel gesetzt, den Markt für vegane Fleischersatzprodukte zu revolutionieren. In 2023 ist unsere vegane Billie Green GenussWerkstatt zum ersten Mal auch auf Musikfestivals unterwegs gewesen.
Die frisch zubereiteten Snacks konnten direkt in der thematisch gestalteten Lounge Area genossen werden. Und wer noch nicht genug hatte, konnte für das nächste Frühstück sein eigenes Brotzeitbrett gestalten oder seine Sprachgewandtheit in einem “Roast-Battle” testen und posten.

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Leistungen: Strategie, Konzeption, Networking, Produktion, Touring, Content Produktion, Sponsoringmanagement.

Faszination Flamme
mit BIC
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BIC, der größte Hersteller von Marken-Feuerzeugen weltweit, ist ein ständiger Begleiter auf jedem Festival. Doch 2021 hat BIC sein Feuerzeug in eine neue Dimension gehoben.
Der über vier Meter große und maßstabsgetreue Nachbau des Feuerzeugs mit echter Flamme war der Hingucker und ein wahrer Fotomagnet für Insta-Momente.
Wir begeisterten Besucher:innen aber auch in unserer BIC-Lounge, bei Backstagetouren und in unseren luxuriösen Glampingzelten.

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Leistungen: Konzeption, Networking, Produktion, Touring, Content Produktion, Sponsoringmanagement.

FLEX WITH AXE & Luciano

Gemeinsam mit Unilever / AXE erfüllten wir unsere Mission und schafften es, dass sich jeder Festivalgast wie ein Superstar fühlte! In unserem AXE POP-UP Musikvideo-Studio, mit dem wir auf drei Hip-Hop Festival auf Tour waren, hatten Festivalgäste die einmalige Gelegenheit , ein eigenes professionelles Musikvideo zu drehen.

Bei der Umsetzung achteten wir besonders darauf eine Live Aktivierung zu schaffen, die große Relevanz für die Zielgruppe hat. Wir schafften es mit einer einzigartigen Kulisse, besten Videographen aus der Szene und begehrenswerten Klamotten, einen immensen Hype zu kreieren.

In nur 7 Tagen produzierten wir über 300 Musikvideos, die in den ersten zwei Wochen nach dem Festival bereits über 405.000 Wiedergabeminuten erreichten.

Unsere Musikvideos, quasi organische Werbung über die Social Kanäle der Fans, wurden in nur zwei Wochen so häufig geschaut, wie wenn man 104.790 mal den Track "Mios mit Bars" von Luciano hören würde. Dafür müsste man dann 281 Tage Urlaub haben und den Track 24/7 hören.

 

Auswahl an Fan-Videos

 

Leistungen: Strategie, Konzeption, Networking, Produktion, Touring, Content Produktion, Sponsoringmanagement.